HVL-Logo

Hausverwaltung Langner

Zuverlässig - Erreichbar - Kompetent

DER MENSCH IM MITTELPUNKT

 Wohnen preiswert, familiengerecht, ökologisch.

Leitlinie Mensch und Umwelt

 


Für uns zählt der menschliche Faktor, gerade in einer Zeit, in der die Renditementalität sich immer mehr durch zu setzen scheint. Der  MENSCH IM MITTELPUNKT ist und bleibt für uns die Leitlinie unserer  Hausverwaltung.

Unsere Ziele:

Wohlbefinden und Gesundheit der Menschen für die Erhaltung der Lebensqualität und der Qualität des Wohnumfeldes.

Bauplanung und Renovierung mit Weitsicht und unter Einbeziehung der Bewohner und der Gemeinschaft in gegenseitiger Wertschätzung.

Die Wertschätzung unserer Umwelt gilt auch im Umgang miteinander, sowohl mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch mit Mietern, Kunden und Geschäftspartnern.



Ökologie:

Heute gewinnt bei Neuvermietung und Gestaltung eines Wohnumfelds mit hoher Wohnqualität immer mehr der ökologische Aspekt an Bedeutung . Deshalb ist für uns ein Schwerpunkt bei der täglichen Arbeit der umweltschonende Umgang mit  den Ressourcen, sowie ein ausgewogenes Vorgehen in ökonomischen und ökologischen Prozessen.

Die ökologische Sanierung im Altbaubestand fängt bei der Dämmung von Dächern und Fassaden an.
Darüber hinaus beraten wir Bauträger und Eigentümer bei der Ausstattung von  Mehrfamilienhäusern mit Solaranlagen und Blockheizkraftwerken, um dadurch nicht nur Energie zu sparen, sondern auch für Mieter und  Eigentümer einen Mehrwert zu erzielen.

Die Müll- und Papiervermeidung stehen, in Zusammenarbeit mit den kommunalen Entsorgern, auf unserer Agenda. Informationen über Energieeinsparungen, energiesparendes Bauen und Wohnen, gemeinsame Aktionen und Werbemaßnahmen, Beratungsangebote für Mieter, Schaffung eines sensibleren Bewusstseins für  ökologische Belange sind unser Beitrag zur Wohn- und Lebensqualität.
 

Wir würden uns freuen, wenn wir  Ihr Interesse geweckt haben! Oftmals kann man mit geringem Aufwand und kleinen  Änderungen schon viel erreichen.
 

ständig freie Mietwohnungen provisionsfrei im Angebot

Startseite   Hausverwaltung   Wohnungen - Angebote   Leitbild   Kontakt   Impressum   Rauchwarnmelder